Chochdoch mit OliBack(en) to the roots

"Du bisch doch nid ganz bache!", hat mein Vater immer gesagt. Also habe ich Bäcker/Konditor gelernt, bin aber später in der Filmbranche gelandet. Ein Filmer-Herz und eine Bäcker-Seele habe ich also - und definitiv einen an der Waffel. Für Chochdoch gehe ich "back to the roots" und zeige coole Tricks aus der Profibäcker-Welt sowie meine Lieblings-Backrezepte.

Weiterempfehlen
DruckenDrucken

Olis Vlog: Muffins und Kuchen vom Profi-Bäcker

Schön, dass du auf meinem Vlog vorbeischaust und ich dir meine Leidenschaft zeigen darf: coole Backrezepte. Ich bin gelernter Bäcker/Konditor, bin später in die Werbung gerutscht und schlussendlich in der Filmbranche gelandet. Für Chochdoch by Swiss-milk gehe ich also als Gast-Vlogger "back to the roots" und zeige dir meine liebsten Backrezepte. Was erwartet dich in meinen Kochvideos? Zunächst einmal süsse Rezep-te aus dem Ofen mit dem gewissen Etwas. Rezepte mit Äpfeln haben das ganze Jahr Saison und sind total vielfältig. Also habe ich mir mit dem Apfelkuchen gleich mal den Star der Apfel-Rezepte vorgenommen. Und genauer gesagt: einen Apfelkuchen im Glas. Kuchen im Glas finde ich eh super, denn die sind auch immer ein tolles Ge-schenk aus der Küche. Meine Apfelkuchen sind aber so fein, dass sie wahrscheinlich eh nicht lange in deinem Kühlschrank überleben … Gleiches gilt für die Apfelrosen-Muffins. Unter allen Muffins-Rezepten sind die mein absoluter Favorit. Ich mache mei-ne Apfelmuffins mit Blätterteig. Du wirst sehen: Die Muffins machen sich extrem gut als Mitbringsel zur Party, weil sie nicht nur oberfein, sondern auch noch extrem hübsch sind. Zur Rhabarber-Saison von April bis Juni mache ich so viele Rhabarber-Rezepte wie möglich. Denn ich backe mega gern mit dem säuerlichen Gemüse (richtig gelesen, Rhabarber zählt botanisch gesehen zu den Gemüsen). Hast du Lust auf einen Rhabarberkuchen? Kein Problem! Aber mit dem gewissen Etwas bitte. Ich zeige dir, wie du ohne Probleme einen Rhabarber-Baiser-Kuchen, auch meringuierter Rhabar-berkuchen genannt, zubereitest. Auch bei diesem Kuchenrezept gilt: Das Auge isst mit! In meinen Rezeptvideos backe ich für dich aber nicht nur feine Desserts, ich habe auch praktische Backtipps vom Profi für dich. Back-Hacks erleichtern das Hantieren mit all den Backutensilien. Und wozu habe ich denn all das Back-Know-how gelernt, wenn nicht, um es dir zu zeigen? ;-)