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3 Portionen am TagMilch und Milch­pro­duk­te

Milch und Milchprodukte sind Quelle für Kalzium, Eiweiss und Vitamin D. Die Nährstoffe sind wichtig für Knochen und Zähne. Drei Portionen Milch und Milchprodukte pro Tag heisst die Formel.

Gut zu wissen:

Genügend Kalzium, Eiweiss und Vitamin D:

  • Für gesunde Knochen und Zähne.
  • Zum Abnehmen.
  • Zum Gewichthalten.

Kalzium und Vitamin D wirken doppelt

Stark mit Milch.

Milch hilft mit, die Knochen zu stärken. Das liegt am wertvollen Kalzium, Eiweiss und Vitamin D, das vor allem Vollmilch oder Vollmilchprodukte wie Käse oder Jogurt liefern. Milch und Milchprodukte weisen ausserdem eine grosse Bandbreite weiterer Vitamine und Mineralstoffe auf. Und! Das fettlösliche Vitamin D sorgt dafür, dass Kalzium von den Knochen besonders gut aufgenommen wird. Drei Portionen Milch pro Tag von Kindesbeinen an unterstützen den gesunden Knochenbau und helfen die Knochen zu erhalten.

Vitamin D: Mul­ti­funk­tio­na­les Vitamin

Vitamin D ist ein richtiger Tausendsassa. Wie Studien gezeigt haben, kann Vitamin D das Risiko für Knochenbrüche bei Menschen über 65 Jahre um bis zu 29 Prozent senken. Auch verbessert es die Muskelfunktion, was ältere Menschen weniger stürzen und straucheln lässt. Frauen, die viel Vitamin D zu sich genommen haben, haben ein halb so hohes Brustkrebsrisiko. Ähnlich verhält es sich mit Dickdarm-, Prostata- und Lymphzellentumoren. Aber auch Multipler Sklerose, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes scheint Vitamin D entgegenzuwirken.

Gesund abnehmen: Schlank mit Milch

Schlank mit Milch.

Milch hilft beim Abnehmen und Schlankbleiben. Auf zwei Arten: Ihr hochwertiges Eiweiss hält lange satt. Es fördert zudem die Muskelelastizität und den Muskelaufbau. Kalzium fördert die Fettverbrennung und hemmt die Fettneubildung, indem es das Nahrungsfett bindet und damit seine Aufnahme verhindert.

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