35 Rezepte

Mozzarella-Rezepte

Köstliche Mozzarella-Rezepte für verschiedene Variationen von Pizza, Lasagne oder Caprese. Oder wie wäre es mit einem gefüllten Schnitzel?

Mozzarella wird in der Schweiz aus feiner Schweizer Kuhmilch produziert. Er schmeckt herrlich frisch und zählt zu den beliebtesten Käsen von Herr und Frau Schweizer. Das liegt sicher an seiner Vielseitigkeit. Es gibt zig Gerichte, die ohne Mozzarella kaum auskommen. Allen voran Pizza und Calzone, gefolgt von diversen Lasagne-Rezepten, die mit Mozzarella überbacken werden. Nicht nur im Sommer kommen Mozzarella-Kugeln in Salaten zum Einsatz. Der berühmte Tomaten-Mozzarella-Salat, Caprese, macht hier allerdings noch immer das Rennen. Mozzarella ist leicht und macht dank seiner Milchproteine lange satt.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Marie hilft dir.