Brotaufstrich-Rezepte
13 Rezepte

Brotaufstrich-Rezepte

Tolle Rezeptideen für Brotaufstriche: vom Quittengelee über Dulce de Leche bis hin zu Erdbeerkonfitüre oder Lemon Curd. Die Abwechslung machts.

Was gibt es Besseres als eine Scheibe frisches, knuspriges Brot mit Butter und einem selbst gemachten Brotaufstrich. Natürlich kannst du deine Zwetschgenkonfitüre, dein Quittengelee oder deine Erdbeerkonfitüre auch auf ein Gipfeli oder eine Scheibe herrlichen Butterzopf schmieren. So oder so ist es ein Hochgenuss. Doch wie heisst es so schön – Abwechslung macht das Leben reich. Deshalb probiere doch mal das Rezept für Nutella oder Dulce de Leche aus, selbst gemacht versteht sich. Wunderbar frisch mundet die Zitronencrème Lemon Curd und der Apfel-Zimt-Quark. Such dir deinen Liebling aus. Wir wünschen dir einen wunderschönen Start in den Tag damit.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.