Welcher Grill ist der beste?
Grill & Fleisch

Welcher Grill ist der beste?

Die Gretchenfrage: "Holzkohle-, Gas- oder Elektrogrill?" ist punkto Qualität des Endprodukts unerheblich. Auch auf einem Elektrogrill kann man herrlich grillieren. Bei der Wahl des richtigen Grills entscheiden vor allem deine Bedürfnisse:

  • Wenn du z. B. nur Würste grillierst, brauchst du kein geschlossenes Grillsystem.
  • Jemand, der hinsichtlich Brandgefahr auf Nummer sicher gehen will, sollte sich eher für einen Elektrogrill entscheiden.
  • Der Holzkohlengrill hat den Vorteil, dass er dem Grillgut ein schön rauchiges Aroma verleiht, wegen der Rauchbildung ist er aber nicht überall erlaubt. Wer ohne Ärger auf dem Balkon grillieren möchte, greift besser zu einem Gas- oder Elektrogrill.
  • Der zeitliche Aspekt ist ein weiterer Vorteil eines Gasgrills gegenüber der Holzkohle.
  • Spielt der Preis für dich eine Rolle? Hier gibts keine grossen Unterschiede, in jeder Grillkategorie gibt es verschiedene Preisklassen.
Rezepte & Kochideen

Grillrezepte: heisse Ideen & Tipps

Kochen & unseren Podcast hören:

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.