30 Rezepte

Kartoffel-Rezepte

Kartoffeln lassen sich enorm vielseitig zubereiten. Vom Kartoffelgratin über Kartoffelstock bis zu Gnocchi – Kartoffeln schmecken immer anders fein.

Es gibt vermutlich wenig Menschen, die Kartoffeln nicht mögen. Die tolle Knolle lässt sich auf so viele verschiedene Arten zubereiten und schmeckt deshalb immer anders. Gebacken im Ofen verwandeln sie sich in Baked Potatoes, Ofenkartoffeln oder in ein Kartoffelbrot. Gekocht und gestampft, dampft dir ein feiner Kartoffelstock entgegen. Und wenn wir schon mal bei den Beilagen sind, dann sind Kartoffelgratin oder der cremige Gratin dauphinois auch beachtenswert. Auf unseren Kartoffelsalat wollen wir gerade im Sommer zum BBQ nicht verzichten. Oder wie wäre es mit Moussaka, Tortilla, Rösti, Äplermagronen, Lasagne oder Pizza mit Kartoffeln? Da bleibt kein Wunsch offen.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.