Rezepte & Tipps fürs Os­ter­ba­ckenOs­ter­ku­chen und Co.

Ostern ohne Ostergebäck wie Zopfhasen oder Osterfladen? Unvorstellbar. Wir haben die besten süssen Osterrezepte und klären: Osterkuchen mit Griess oder Reis? Dazu Osterdeko-Tipps. Frohes Feiern.

Osterzeit ist Backzeit

Was der Osterfladen oder Osterkuchen in der Deutschschweiz, ist die Colombe de Pâques in der Westschweiz: der Star beim Ostergebäck. Aber auch Zopfhasen oder österliche Spitzbuben bereichern jeden festlich gedeckten Ostertisch. Wir haben diese und weitere Rezeptideen für dein Osterbacken zusammengestellt.

Os­ter­ku­chen: mit Reis oder Griess?

Osterfladen mit Griess: das beliebteste Rezept.

Reis oder Griess - das ist die Frage. Fest steht: Selbst gemacht schmecken beide unwiderstehlich gut. Und: Der Osterfladen mit Griessfüllung ist der beliebteste Osterkuchen. Welches Rezept für Osterkuchen ist aber nun das Original? Nun … 

Os­ter­brunch geplant?

Wir haben eine ganze Seite voller gluschtiger Brunchrezepte - vom Butterzopf über Pancakes und Granola bis zum Egg Benedict.

Os­ter­de­ko: selbst gemacht am schöns­ten

Osterdeko: selber machen macht Spass!

Vor Ostern darf gebastelt werden. Eine Osterdeko ohne selbst dekorierte Ostereier? Undenkbar. Das Tolle: An der selbst gemachten Osterdeko können sich Gross und Klein beteiligen. Hier ein paar Tipps fürs Basteln mit Kindern.

Aufs Ei gekommen

Ob als Deko oder beim Osterbunch: Osterzeit ist Eierzeit. Aber warum eigentlich? Hier gibts die Antwort, praktische Hygienetipps und den Eier-Frischetest. 

Weiterempfehlen
DruckenDrucken