Rezepte & Kochideen

Rezepte & Tipps fürs Osterbacken

back to top
Rezepte & Kochideen

Rezepte & Tipps fürs Osterbacken

Ostern ohne Ostergebäck wie Zopfhasen oder Osterfladen? Unvorstellbar. Wir haben die besten süssen Osterrezepte und klären: Osterkuchen mit Griess oder Reis? Dazu Osterdeko-Tipps. Frohes Feiern.

Osterzeit ist Backzeit.

Was der Osterfladen oder Osterkuchen in der Deutschschweiz, ist die Colombe de Pâques in der Westschweiz: der Star beim Ostergebäck. Aber auch Zopfhasen oder österliche Spitzbuben bereichern jeden festlich gedeckten Ostertisch. Wir haben diese und weitere Rezeptideen für dein Osterbacken zusammengestellt.

Osterkuchen: mit Reis oder Griess?

Reis oder Griess - das ist die Frage. Fest steht: Selbst gemacht schmecken beide unwiderstehlich gut. Und: Der Osterfladen mit Griessfüllung ist der beliebteste Osterkuchen. Welches Rezept für Osterkuchen ist aber nun das Original? Nun …

Zum Rezept für Osterfladen mit Griess

  • 1h45min
  • Vegetarisch

Zum Rezept für Mini-Osterfladen mit Reis

  • 1h50min
  • Vegetarisch

Osterdeko: selbst gemacht am schönsten

Vor Ostern darf gebastelt werden. Eine Osterdeko ohne selbst dekorierte Ostereier? Undenkbar. Das Tolle: An der selbst gemachten Osterdeko können sich Gross und Klein beteiligen. Hier ein paar Tipps fürs Basteln mit Kindern.

Natürlicher Farbspass: Eierfärben mit Lebensmitteln

Natürlicher Farbspass: Eierfärben mit Lebensmitteln

Tipps & Tricks für deine Osterdeko aus Eiern

11 Tipps: das Einmaleins der Ostereier

Journalistin und Eier-Tütsch-Fan Gabriela sagt dir, wie du Eier klug einkaufst und kochst, hat gluschtige Rezepte und Tipps gegen Food Waste.

Gschicht vo hie

11 Tipps für perfekte Eier