
- 53min
- Vegetarisch
Snickerdoodles

Snickerdoodles passen gut zur Weihnachtszeit. Sie lassen sich schnell backen und der feine Zucker-Zimt-Geschmack sorgt für weihnachtliche Vorfreude.
back to top
Snickerdoodles
Zutaten
Für ca. 60 Stück
Menge | Zutaten |
---|---|
Backpapier | |
Prägestempel oder Glas | |
Teig: | |
175 g | Butter, weich |
150 g | Zucker |
1 TL | Vanillezucker |
1 Prise | Salz |
2 | Eier |
350 g | Mehl |
1 - ½ TL | Backpulver |
Garnitur: | |
75 g | Zucker |
1 - 2 EL | Zimt |
Kochen & unseren Podcast hören:
Zubereitung
Rezeptinfos
- Zubereiten45min
- Kochen / Backen8min
- Auf dem Tisch in53min
Ansicht wechseln
- Teig: Butter rühren, bis sich Spitzchen bilden. Zucker, Vanillezucker und Salz dazurühren. Eier beifügen und rühren, bis die Masse hell ist. Mehl mit Backpulver mischen, dazusieben und darunterrühren.
- Garnitur: Zucker und Zimt in einem tiefen Teller mischen.
- Aus dem Teig nussgrosse Kugeln formen, im Zimtzucker wenden und mit genügend Abstand auf das mit Backpapier belegte Blech verteilen. Kugeln mit dem Prägestempel, mit einem Glasboden oder von Hand etwas flachdrücken.
- In der Mitte des auf 200°C Ober-/Unterhitze (Heissluft/Umluft 180°C) vorgeheizten Ofens 8-10 Minuten backen. Herausnehmen, auskühlen lassen.
Die Guetzli lassen sich trocken und kühl 2-3 Wochen aufbewahren.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?
Newsletter abonnieren
Noch Fragen?
Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.