Rezepte für Schwangere
62 Rezepte

Rezepte für Schwangere

Wie ernähre ich mich während der Schwangerschaft richtig? Hier gibts tolle Rezepte für feines, gesundes und ausgewogenes Essen während der Schwangerschaft.

Während der Schwangerschaft ist es wichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Milchprodukte wie Joghurt, Quark oder Frischkäse sind optimale Lieferanten für Kalzium, Vitamin D, Proteine und Fettsäuren. Auf Rohmilch muss verzichtet werden. Fleisch, Fisch oder Eier sind gut durchgegart zu empfehlen, wie bei Omelette oder One Pot mit Poulet. Vegetarische Gerichte in Kombi mit einem Milchprodukt sind ideal. Zusammen mit unseren Ernährungsberaterinnen haben wir hier bekömmliche und feine Rezepte zusammengestellt. Wie wäre es mit Cannelloni, Spargel-Lasagne, Gemüse-Curry oder unseren Low-Carb-Variationen für Pizza. Immer beliebt sind auch Älpler Magronen, Risotto oder Kartoffelgratin.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.