39 Rezepte

Sommer-Desserts

Erfrischende Desserts-Ideen aus Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen oder Aprikosen im Tiramisu, Panna Cotta, Mousse, als Glace oder für Pavlova.

Ein feines Dessert macht das ganze Jahr hinweg Spass. Doch sind im Sommer die Desserts nicht eine ganz besondere Köstlichkeit? So viele, herrliche aromatische Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, aber auch Kirschen und Aprikosen sind reif. Sie haben uns zu neuen und umwerfenden Kreationen für Tiramisu, Panna Cotta, Mouse, Pavlova oder Frozen Yogurt inspiriert. In dieser Rezeptkollektion findest du nebst Klassikern auch neue Variationen. Wie wäre es mit einem Kirschen-Tiramisu oder einem Himbeerroulade aber gestreift, mit einem feinen Cheescake, jedoch im Glas serviert oder einer Pavlova mit Aprikosen? Für Kaffee-Fans gesellt sich zum Kaffeeglace Rezept ein authentisches Rezept für Affogato – die italienische Antwort mit Espresso und Vanilleglace. Apropos, zwei in einem: Die Frozen Yoghurt Muffins oder Sandwich-Glace sind ein Muss für alle Kuchen und Glacefans. Sie sehen wunderschön aus, sind herrlich im Aroma und sehr erfrischend. Für Kurzentschlossene haben wir uns schnelle Variationen ausgedacht: Blitz-Frozen-Yogurt mit Himbeeren, das Beerentiramisu oder die Erdbeercreme sind hierfür ideal. Die meisten Dessertvorschläge sind gut vorzubereiten. Das unterstützt die Entschleunigung. Unsere Sommer-Desserts sind eine wunderbare süsse Abwechslung an heissen Tagen. Probiere doch das Eine oder andere mal aus.

 

 

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.