
- 6h25min
- Vegetarisch
Erdbeerglace-Roulade mit Minze
- Zubereiten: 25min
- Kochen/Backen: 10min
- Tiefkühlen: 6h
- Auf dem Tisch in: 6h25min
1 Portion enthält:
Energie: 1834kJ / 438kcal, Fett: 21g, Kohlenhydrate: 54g, Eiweiss: 8g
back to top
Erdbeerglace-Roulade mit Minze
Zutaten
7 Portionen
| Menge | Zutaten |
|---|---|
| 4 | Eigelb |
| 110 g | Zucker |
| 1 Prise | Salz |
| 1 Messerspitze | Backpulver |
| 2 EL | Zucker |
| 120 g | Mehl, gesiebt |
| 40 g | Butter, flüssig, ausgekühlt |
| Erdbeerglace: | |
| 2,5 dl | Milch |
| 4 | Eigelb |
| 120 g | Zucker |
| 400 g | Erdbeeren, püriert |
| 2 dl | Rahm, geschlagen |
| frische Minze, in Streifen geschnitten | |
| Erdbeeren und Minze zum Garnieren | |
| schwarzer Pfeffer aus der Mühle | |
Kochen & unseren Podcast hören:
Zubereitung
Rezeptinfos
- Zubereiten25min
- Kochen/Backen10min
- Tiefkühlen6h
- Auf dem Tisch in6h25min
Ansicht wechseln
- Für die Roulade Eigelb mit Zucker schaumig rühren.
- Eiweiss mit Salz und Backpulver steif schlagen, Zucker langsam einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse glänzt.
- Mehl und Eiweiss lagenweise unter die Eigelbmasse ziehen, Butter dazumischen.
- Auf ein mit Backtrennfolie belegtes Blech von ca. 30 x 40 cm streichen und im auf 220 °C vorgeheizten Ofen ca. 10-15 Minuten hellbraun backen.
- Auf ein Tuch stürzen, Folie abziehen, von der schmalen Seite her aufrollen. Auskühlen lassen, abrollen und quer halbieren.
- Für die Glace Milch aufkochen, Eigelb und Zucker schaumig rühren, Milch dazugiessen, in die Pfanne zurückgeben und zur Rose kochen, passieren. Auskühlen lassen.
- Erdbeerpüree, Rahm und Minze unter die Masse ziehen und im Tiefkühler 4-6 Stunden gefrieren lassen. Zwischendurch mehrmals durchrühren.
- Erdbeerglace im Kühlschrank während 30 Minuten antauen lassen, beide Bisquithälften bestreichen, aufrollen, 2-3 Stunden tiefkühlen.
- Zum Servieren die Rouladen in Scheiben schneiden, auf Tellern anrichten, mit Erdbeerglace, Erdbeere und Minze garnieren. Mit etwas Pfeffer übermahlen.
Video

Noch Fragen?
Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.









