23 Rezepte

Quitten-Rezepte

Quittengelee ist nicht unser einziges Quitten-Rezept, das sich auszuprobieren lohnt. Wie wäre es mit Quittenkuchen, Quittenwähe, Quittentorte oder Quittentarte?
Quittengelee ist eines der beliebtesten Konfitüren-Rezepte der Schweiz. Wir haben noch weitere Quitten-Rezepte zusammengestellt. Wie wäre es mit Quittenkuchen, Quittenwähe, Quittentorte, Quittentarte oder einem Quitten-Honig-Parfait? Das süss-herbe Aroma der Quitte passt aber auch hervorragend zu Wild, Gnocchi, Schweinssteak oder als Suppe. Quitten lassen sich vielfältig zubereiten. Übrigens, es braucht keinen Quittenbaum im Garten, um in den Genuss dieser herrlichen Frucht zu gelangen. Quitten kann man zwischen September und November auf dem Markt oder in gängigen Lebensmittelgeschäften kaufen.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Marie hilft dir.