Hefegebäck-Rezepte
57 Rezepte

Hefegebäck-Rezepte

Köstliche Rezepte für feines, duftendes Gebäck mit Hefeteig: von Brioche über Donuts, Grittibänze oder Panettone bis hin zur Zimtschnecke.

Aus Hefeteig lassen sich nicht nur Zopf und Brot backen. Der zarte Teig mit Hefe eignet sich für viel feines und zartes Gebäck. Klassisch und in allen Varianten bei uns als Anleitung zu finden sind Grittibänze und Tierli aus Zopfteig. Doch hast du schon mal Dreikönigskuchen, Bienenstich, Streuselkuchen, Nussgipfel oder Russenzopf selber gebacken? Du wirst begeistert sein. Immer wieder eine Sünde wert sind übrigens Berliner und Dampfnudeln mit Vanillesauce. Oder wer es lieber herzhaft mag, dem werden Bagles, Burger Buns oder Speck-Gugelhopf sicher ausserordentlich munden. Mit Hefe backen macht wirklich Spass.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.