36 Rezepte

Erdbeer-Rezepte

Die Erdbeere lässt sich auf viele Kombinationen ein. Raffinierte Erdbeer-Rezepte versprechen Hochgenuss und bringen Komplimente ein.
Es lohnt sich, mit der Erdbeere vor dem Pflücken Geduld zu haben. Als nicht klimakterische Frucht reift sie nämlich nach der Ernte nicht mehr nach. Wie schade wäre es, dieses unvergleichliche Aroma nicht vollends entfalten zu lassen! Die Erdbeere ist botanisch eingeordnet übrigens keine Beere, sondern eine Sammelnussfrucht. Uns schmecken Erdbeeren am besten im Erdbeer-Tiramisu, als Erdbeer-Rhabarber-Schnitten oder als Erdbeerkuchen. Erdbeeren versüssten schon unseren Vorfahren in der Steinzeit den Speiseplan ... ob es damals auch schon so raffinierte Erdbeer-Rezepte gab?

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Marie hilft dir.