Ricotta-Rezepte
31 Rezepte

Ricotta-Rezepte

Herrliche Rezepte mit Ricotta für Desserts und Hauptgerichte. Von Cannelloni mit cremiger Füllung über Tiramisu bis hin zur erfrischenden Glace.

Ricotta ist ein Frischkäse, der nicht aus der Milch, sondern aus der Molke gewonnen wird. Sein Geschmack ist dem vom Quark nicht unähnlich, etwas feiner und cremiger schmeckt er. Ricotta kann für viele herzhafte Gerichte, Dips zu Gemüse und Desserts verwendet werden. Er eignet sich hervorragend für diverse Füllungen von Tortellini, Cannelloni, Lasagne oder Strudel. Oder verleiht Quarktorte, Cheesecake und Glace einen frischen, luftigen Geschmack. Gerade im Sommer ist Ricotta eine tolle Zutat. Unsere Rezepte sollen dich dazu inspirieren, viele Köstlichkeiten aus dem Frischkäse zu zaubern.

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.