• Drucken
Vanille-Rührei mit Birnenkompott
  • 30min
  • Vegetarisch
Vanille-Rührei mit Birnenkompott

Vanille-Rührei mit Birnenkompott

Saison
  1. 1 von 5 Sterne
  2. 2 von 5 Sterne
  3. 3 von 5 Sterne
  4. 4 von 5 Sterne
  5. 5 von 5 Sterne
Rezept bewerten (3.3 Sterne / 4 Stimmen)
back to top

Vanille-Rührei mit Birnenkompott

  • Drucken

Zutaten

Für 2 Personen

MengeZutaten
Birnenkompott:
1 dl Wasser
2 EL Zucker
2 Birnen, z. B. Gute Luise, gerüstet, in Spalten geschnitten
¼ Limette, in dünne Scheiben geschnitten
Vanille-Rührei:
4 Eier
4 EL Rahm
2 EL Zucker
½ Vanillestängel, ausgeschabtes Mark
Bratbutter oder Bratcrème
Puderzucker zum Bestreuen

Was hat jetzt Saison?

Zubereitung

Ansicht wechseln

Rezeptinfos

Zubereitung: ca. 30 Minuten
  1. Kompott: Wasser und Zucker aufkochen. Birnen und Limetten dazugeben, zugedeckt 5-10 Minuten knapp weich kochen.
  2. Rührei: Eier, Rahm, Zucker und Vanille gut verrühren. Bratbutter in der Bratpfanne warm werden lassen. Eimasse auf einmal hineingiessen, bei kleiner Hitze mit der Bratschaufel hin und her schieben, bis die Masse stockt, aber noch feucht ist. Rührei auf Teller verteilen, Birnenkompott dazugeben, mit Puderzucker bestreuen.

1 Portion enthält:

Energie: 1759kJ / 420kcal, Fett: 23g, Kohlenhydrate: 41g, Eiweiss: 14g

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine hilft dir.