Hüttenkäse-Rezepte
Rezepte & Kochideen

Hüttenkäse-Rezepte

Hüttenkäse begleitet Kaltes wie Warmes elegant und bringt frischen Wind auf den Teller! Der körnige Frischkäse ist bestechend kalorienarm, sehr bekömmlich und liefert wertvolles Eiweiss. Er ist mit fast allem kombinierbar: mit Beeren oder Früchten, schmeckt super als Füllung in deinem Sandwich, zu Gemüse oder Burger. Beim Stöbern in unseren vielen Hüttenkäse-Rezepten wirst du erstaunt sein, wie er Gerichte bereichert. Die Quiche, die Pancakes, die Rösti und die Saucen für Fondue Chinoise und Pasta finden wir besonders gelungen. Man nimmt übrigens an, dass dieser spezielle Frischkäse bereits 5'000 Jahre alt ist. Und dabei kommt er immer noch so frisch daher. Respekt!

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.