Kalziumreiche Rezepte
Rezepte & Kochideen

Kalziumreiche Rezepte

1000mg – so viel Kalzium pro Tag ist die empfohlene Menge für Erwachsene. Lust auf Rezepte mit der Extraportion Kalzium? Kein Problem. Starte doch morgens mit einem Porridge mit Joghurt, Früchten und Nüssen oder einer Breakfast Bowl. Überhaupt sehen Bowls nicht nur toll aus, sie sind auch perfekt zum Kombinieren der kalziumreichen Milch(produkte) mit pflanzlichen Kalziumlieferanten wie grünes Gemüse, Samen, Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide. Deshalb haben wir hier gleich mehrere Bowl-Rezepte von der Salad Bowl bis zur Buddha Bowl. Magst du es am Abend warm? Dann entdecke unsere Gemüse-Kartoffel-Tortilla, das Süsskartoffelgratin oder die Lauchquiche. Wir haben sogar kalziumreiche Pizza- und Burger-Rezepte. Und wusstest du, dass der klassische Käsekuchen ein Rezept mit viel Kalzium ist? Gesund kann ja so lecker sein.

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.