Milchforum

Am 26. November 2021 ist im SMP-Milchforum in Luzern unter dem Titel "Welche Milch brauchen wir für die Zukunft?" der Einfluss der Nachhaltigkeitsdebatte auf die Wertschöpfungskette Milch thematisiert worden.
Milchforum vom 26. November 2021.

Milchforum vom 26. November 2021.

Welche Milch brauchen wir für die Zukunft?

Unter zunehmend grossen Erwartungen an die Nachhaltigkeit, ist die Milchwirtschaft in der Schweiz, aber auch in der EU, im Umbruch. Welche Antworten sind vor dem Hintergrund der nachhaltigen Produktion, aus Sicht Klimaschutz und der nachhaltigen Ernährungssicherheit mit Horizont 2050 weltweit gefragt? Wohin geht der Weg für die Schweizer Milchproduzentinnen und Milchproduzenten mit all diesen neuen Rahmenbedingungen? Nachdem die politischen Rahmenbedingungen nun immer klarer werden, soll das Milchforum die Thematik vom Markt her aufrollen und die Auswirkungen auf die Praxis beleuchten.

Sind sich die Marktakteure der echten Herausforderungen bezüglich Nachhaltigkeit wirklich bewusst?

Programm und Referate

Impressionen