Fach­gre­mi­um Marketing

Das Fachgremium Marketing beurteilt die von der SMP-Geschäftsstelle vorgeschlagenen Massnahmen der Basiskommunikation Milch und Milchprodukte und beantragt beim Vorstand die Mittelverteilung.

Prüf­stand für die Mar­ke­ting­mass­nah­men

Das Fachgremium Marketing beantragt beim SMP-Vorstand die Mittelverteilung für das Basismarketing Milch.

Das Fachgremium Marketing ist eine ständige Kommission des Vorstands der Schweizer Milchproduzenten SMP. Die Mitglieder dieses Gremiums beurteilen die von der Geschäftsstelle vorgeschlagenen Marketingmassnahmen und die dazu gehörenden Budgets zuhanden des Vorstands. Dieser entscheidet auf Antrag des Fachgremiums über den Mitteleinsatz für die Massnahmen der Basiskommunikation Schweizer Milch und Milchprodukte.

Das Fachgremium Marketing setzt sich aus drei Mitgliedern des Vorstands sowie externen Fachleuten mit spezifischem Marketingfachwissen zusammen. Der Präsident der SMP präsidiert das Fachgremium Marketing.

Mit­glie­der des Fach­gre­mi­ums Marketing

  • Hanspeter Kern, Präsident SMP (Vorsitz)
  • Ruedi Schnyder, Vizepräsident SMP, Präsident TMP
  • Marc Benoit, Vorstand SMP, Präsident Prolait
  • Andreas Hitz, Vorstand SMP, Präsident Milchproduzenten Mittelland
  • Prof. Dr. Hans Lichtsteiner, Verbandsmanagement Institut VMI, Universität Freiburg
  • Robert Muri, Executive Vice President Switzerland, Emmi Schweiz AG
  • Paul-Albert Nobs, Direktor Cremo SA 
  • Hans Willener, input Unternehmens- und Marketingberatung AG

Weitere In­for­ma­tio­nen

Reglement Marketingfonds (PDF, 43 KB)
Weiterempfehlen
Drucken