Medienmitteilungen01.10.2019

101 Milchprodukte beim Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte ausgezeichnet

Was für ein eindrücklicher Medaillensegen: 24 Gold-, 37 Silber- und 40 Bronzemedaillen für Schweizer Milchprodukte – so lautet die starke Bilanz des diesjährigen 8. Schweizer Wettbewerbs der Regionalprodukte in Courtemelon.

Beim Wettbewerb präsentieren Hersteller hochwertiger Regionalprodukte aus der ganzen Schweiz Jahr für Jahr insgesamt mehr als 1'000 Produkte. Eine unabhängige Fachjury, angeführt von Fachwissenschaftlern der Lebensmittelbranche und bestehend aus Konsumenten, Degustationsspezialisten sowie Produzenten, degustiert die Produkte blind und zeichnet anschliessend die besten unter ihnen aus. Beim diesjährigen Wettbewerb am vergangenen Wochenende vergab sie gesamthaft 349 Medaillen.

101 Medaillen sprechen für sich – das Beste aus bester Schweizer Milch
349 Medaillen, davon 101 Medaillen für Schweizer Milchprodukte – die Zahlen sprechen für sich. Ihre Bedeutung zu betonen, lohnt sich dennoch: Die Schweiz lebt von Innovation, Unternehmertum und qualitativ herausragenden Produkten. Wir sind deshalb besonders stolz darauf, dass aus der besten Schweizer Milch die besten Schweizer Milchprodukte hergestellt werden. Ob der Vacherin Fribourgeois AOP der Käserei Bérard in Chavannes-les-Forts, der Joghurt der Käserei Grandcour oder der Doppelrahm der Käserei Friesenheid in Schmitten – eine herzliche Gratulation diesen und allen anderen Gewinnern!

Quelle Bildmaterial: Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte

Auskünfte