Was bedeutet "ansulzen lassen"?
Know-how

Was bedeutet "ansulzen lassen"?

Von "ansulzen" spricht man in Zusammenhang mit Gelatine oder Agar-Agar. Nachdem einer Masse ein solches Geliermittel untergerührt wurde, wird sie oft kühl gestellt, bis die Konsistenz leicht fester wird. Wahrnehmbar ist dies vor allem am Rand der Schüssel. Diesen Prozess nennt man "ansulzen". Nachdem die Crème angesulzt ist, wird sie oft noch einmal durchgerührt. Manchmal werden auch noch weitere Zutaten wie etwa Schlagrahm untergehoben. Anschliessend wird die Masse wieder kühl gestellt.

Wie kann ich Gelatine und Agar-Agar verarbeiten?

Wie kann ich Gelatine und Agar-Agar verarbeiten? | How-to-Video | Swissmilk (2020)

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.