20 Rezepte

Salate mit Schweizer Mozzarella

Caprese, der italienische Salat aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum, kennt jeder. Hier gibts viele weitere feine Salat-Ideen mit Schweizer Mozzarella.
Tomaten-Mozzarella-Salat - der berühmte Caprese - ist in aller Munde. Doch mit dem frischen und fein aromatischen Schweizer Mozzarella lassen sich noch viele weiter feine und knackige Salate zusammenstellen. Der weisse Käse passt hervorragend in den Nudelsalat, zu Melone, Tabouleh oder als Beilage zum Randen-Carpaccio. Mozzarella hat wenige Kalorien. Er sättigt auch hervorragend und anhaltend. Damit ist Schweizer Mozzarella die ideale Zutat für Sommersalate. Unsere Salat-Rezepte lassen sich auch gut vorbereiten, wie der Pennesalat im Glas, der sich auch einfach als Business-Lunch oder zum Picknick mitnehmen lässt.

Saisonrezepte, Ernährungsfacts & Wettbewerbe gefällig?

Newsletter abonnieren

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Marie hilft dir.