15 Rezepte

Frappuccino & Frappé

Schon mal einen Frappuccino selber gemacht? Check gleich unsere Frappé- und Frappuccino-Rezepte und mix dir einen belebenden Sommerdrink. Shake it!

Wusstest du, dass Frappé ein anderer Begriff für Milchshake ist? Logisch, bedeuten doch "frapper" und "shake" beide schütteln. Geschüttelt werden für den Sommerdrink laut der gängigen Frappé-Rezepte vor allem Schweizer Milch, Glace und Früchte. Es gibt aber auch zahlreiche Frappé-Variationen mit Nüssen, Aromen wie Vanille … Auch bei den Frappuccino-Rezepten ist Vielfalt angesagt. Du kennst nur gekaufte Frappuccinos? Schade. Frappuccino selber machen ist unkompliziert - und du bestimmst selber, was in deinen Shake reinkommt. Neben dem klassischen Frappuccino-Rezept mit Kaffee, Eiswürfeln und Milch haben wir für Geniesser herrlich fruchtige Kombinationen und cremige Frappuccinos wie den Schokoladen-Frappuccino.