Crème fraîche, Mas­car­po­ne & Co.Rezepte mit Schweizer Rahm

Vom Flammkuchen bis zum Tiramisu: Wir widmen dem Kochen und Backen mit Schweizer Rahm eine ganze Genuss-Seite mit gluschtigen Rezepten und praktischen Tipps.

Fruchtig-cremiger Dessert-Traum: Aprikosen-Kokos-Kuchen mit Schweizer Rahm.

Al­les­kön­ner Schweizer Rahm

In der kalten und warmen Küche sind die vielfältigen Produkte aus Schweizer Rahm nicht wegzudenken. Egal, ob auf dem Flammkuchen, in der Rahmsauce oder im Panna cotta: Schweizer Mascarpone, Sauerrahm, Vollrahm und Co. verwandeln süsse und salzige Gerichte zu echten Gaumenschmäusen.

Mas­car­po­ne - der "Lu­xus­kä­se"

Schweizer Mascarpone in seiner schönsten Form.

"Formaggio di lusso" - Luxuskäse - nennen die Italiener Mascarpone auch. Sie können zurecht stolz sein: Um 1600 wurde der cremige Frischkäse zum ersten Mal in der italienischen Lombardei produziert. Übrigens: Mascarpone wird, anders als die meisten anderen Käsesorten, aus Rahm hergestellt. Und das natürlich schon längst in der Schweiz. So können wir heute Schweizer Mascarpone mit der hohen Qualität von Schweizer Rahm geniessen.

Re­zep­t­idee

Rahmschnitzel mit Champignons - dieser Klassiker wird nie alt. Das Rezept gelingt mit unserer Bild-Anleitung garantiert.

Halbrahm steif schlagen

Rahm schlagen - kein Problem. Aber hast du schon einmal probiert, Halbrahm steif zu schlagen, und es hat nicht wirklich funktioniert? Die Lösung für dieses Problem sowie weitere Tipps zum Umgang und zur Aufbewahrung von Rahm findest du hier.

Weiterempfehlen
DruckenDrucken