Medienmitteilung – Swissmilk Milchmarketing

Me­di­en­kon­fe­renz - Tag der Pau­sen­milchMilch für die Schul­kin­der und Pau­sen­milch­ra­dio

03.11.2011 – Heute am 3. November 2011 ist Tag der Pausenmilch. Rund 364’000 Schülerinnen und Schüler in der ganzen Schweiz erhalten einen Becher Milch. Auf dem Bärenplatz in Bern ist zudem die Kuh los.

Die Sexta 1 des Freien Gymnasium Bern fgb. macht von 9.00 bis 16.00 Uhr Pausenmilchradio live vom Bärenplatz in Bern. Sie gestaltet vielfältige Beiträge über die Ernährung und die Rolle der Milch. Swissmilk arbeitet mit den schweizerischen Bäuerinnen und Landfrauen und für das Pausenmilchradio mit "power_up" der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi zusammen.

Alle Dokumente der Medienkonferenz zum Download:

Me­di­en­mit­tei­lung Tag der Pau­sen­milch

Mach mal Pause – trink Milch! (PDF, 104 KB)

Der Tag der Pau­sen­milch

Eine Erfolgsgeschichte (PDF, 157 KB)

Eine Liste der am "Tag der Pausenmilch" engagierten Standortverantwortlichen, Landfrauen, Eltern und Lehrpersonen, finden Sie unter www.swissmilk.ch/schule

Abonnieren Sie unseren Medien-Newsletter und erhalten Sie unsere neusten Medienmitteilungen per E-Mail: www.swissmilk.ch/medien

Informationen zum Projekt power_up radio der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi finden Sie unter: www.pestalozzi.ch/bildung/radioprojekte

Schweizer Milchproduzenten SMP
Swissmilk

Weststrasse 10
3000 Bern 6

Daniela Carrera
Projektleiterin "Tag der Pausenmilch"
Telefax 031 359 58 55
E-Mail daniela.carrera@swissmilk.ch

Beleg und Urhebervermerk erbeten.