Kurz und bündig

Die aktuellsten News aus der Welt der Schweizer Milch – kurz und bündig erzählt.

21.2.20

 

Kochenlernen mit Grosi

Z’Grosi kennt sie eben noch, die kleinen Küchengeheimnisse. Und sie weiss auch, was in Schweizer Gärten wann wächst. Das ist die wunderbare Grundidee der Socialmedia-Kanäle von @cookingwithnani. Zwei junge Frauen kochen sich zusammen mit ihrem Nani durch die Schweizer Küche und lernen dazu noch, dass der "Fleischvogel" in der Schweiz sechs Namen hat. Die Bündner Herkunft der Frauen ist gut spürbar und macht das Stöbern in den Rezepten zu einer kulinarischen Reise ins Grischun. Durchaus einen Klick wert, finden wir.

19.2.20

Schwebendes Raclette-Stübli am First

Bitte einsteigen! Ab Freitag, 21. Februar 2020 sind bei der Firstbahn in Grindelwald zwei heimelige Raclette-Gondeli im Einsatz. Die Jungfernfahrt wird der Alpentainer und bekennende Raclette-Liebhaber Trauffer höchstpersönlich absolvieren.

Für dich gibt es am Freitag, nebst einer möglichen Fahrt im Gondeli mit den karierten Vorhängen, ein Gratis-Raclette in der Bergstation First auf 2‘167 m ü. M. Wunderbare Rundsicht auf das Jungfraugebiet gibt’s auch noch kostenlos dazu – gutes Wetter vorausgesetzt. Schwing dich doch am Freitag auf die Skier und profitiere von pulvrigem Schnee und geschmolzenen Käse.

13.2.20

Swissmilk meets Landfrauenküche

Zuwachs für das grösste Online-Kochbuch der Schweiz: Die gut 8'000 Swissmilk-Rezepte sind um 35 neue erweitert worden. Warum das eine Meldung wert ist? Weil es sich dabei um die besten Landfrauenrezepte handelt. In Kooperation mit dem Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) haben diese ein neues Zuhause auf der Swissmilk-Website. Stöbern lohnt sich, denn unter den Rezepten findest du kulinarische Vielseitigkeit: Traditionelles, Überraschendes, Lokalkolorit und internationale Inspiration. Gemeinsamkeit: In allen 35 Rezepten steckt Liebe, zum Kochen, Backen und für Schweizer Zutaten. Weitere Rezepte aus der Landfrauenküche folgen schon bald – für die Zwischenzeit wünschen wir viel Spass beim Stöbern