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Low Carb PortionenDie idealen Mengen pro Tag

Die Low Carb Portionen für Gemüse, Salat sowie Milch, Milchprodukte, Fleisch und andere Eiweisslieferanten sind gross, Obst etwas kleiner, Kohlehydrate sparsam. Butter, Rapsöl und Nüsse ergänzen das Menü.

Gut zu wissen:

  • Mass nehmen: Schulen Sie ihr Augenmass mit einem Löffel oder der eigenen Hand und der Küchenwaage.

Wie gross ist eine Portion:

Die hilf­rei­chen Drei

1. Wasser trinken

Trinken Sie 1 bis 1½ Liter Wasser pro Tag. Wenn Sie Sport treiben, sollten es 2 Liter sein. Zur Abwechslung darf es auch Tee aus Kräutern, Blüten und Früchten sein.

2. Bewegung

Täglich 30 Minuten Sport gehört dazu. Ausdauersport unterstützt Ihre körperliche Fitness, Krafttraining fördert die Fettverbrennung. Beide sind zum Beispiel ideal vereint im Vitaparcours.

3. Ent­span­nung

Schlafen Sie genug und spannen Sie regelmässig aus. So geht das Abnehmen leichter. Denn Schlafmangel und Stress verursachen ein Hormonchaos, das den Appetit anregt, Hunger auf Süsses provoziert und die Fettdeponie am Bauch fördert.

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