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FatburnerFett­ver­bren­nung mit Kalzium

Fürs Abnehmen ist Kalzium wichtig: Es unterstützt den normalen Energiestoffwechsel und sorgt dafür, dass weniger Gewicht auf Bauch und Hüften sitzt. Kalzium hemmt die Bildung, fördert die Ausscheidung und steigert die Verbrennung von Fett.

Gut zu wissen:

  • Abnehmen dank Kalzium: Kalzium aus Milch und Milchprodukten unterstützt laut Studien die Fettverbrennung und hemmt die Fettbildung.

Kal­zium­man­gel hat Folgen

Verkehrte Welt: Wer zu wenig Kalzium mit dem Essen aufnimmt, hat ausgerechnet eine zu hohe Kalziumkonzentration in seinen Fettzellen. Das hindert die fettabbauenden Zellen am Arbeiten. Umgekehrt heisst das: Wenn Sie mehr kalziumreiche Produkte essen, sinkt der Kalziumgehalt in Ihren Fettzellen und die fettabbauenden Zellen nehmen ihre Arbeit wieder auf. Sie nehmen ab! Das Milchkalzium wirkt also direkt: Es stoppt die Neubildung, hemmt die Speicherung und fördert den Abbau von Fett.

Fett­aus­schei­dung wird ge­för­dert

2,5kg weniger auf die Waage.

Kalzium bindet Fett im Darm. Damit geht dem Körper Energie verloren. Pro Tag sind das rund 50 Kalorien. Nicht viel? Unter dem Strich kommt es zu einem Gewichtsverlust von 2,5 Kilo pro Jahr. Einfach so, ohne zu hungern, mit vier Milchportionen pro Tag.

Weg mit dem Bauchfett

Über komplizierte hormonelle Wege hemmt Kalzium die Bauchfettzellen daran, sich mit Fett zu füllen. Low Carb Plus empfiehlt deshalb vier Portionen Kalzium aus der Milch als ideale Tagesmenge für Ihre Figur.

Fett­ver­bren­nung wird ge­stei­gert

Die Wissenschaft liefert überzeugende Beweise, dass Kalzium die Verarbeitung von Fett direkt nach der Mahlzeit, möglicherweise sogar über den ganzen Tag, ankurbelt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass eine kalziumreiche Mahlzeit die eigene Körperheizung in Betrieb setzt. Deshalb gehört zu jeder Mahlzeit eine Milchportion.

Warum wirkt Milch

Studien zeigen, dass die Fatburner-Effekte am grössten sind, wenn das Kalzium aus Milch und Milchprodukten stammt. Andere Lebensmittel wie Broccoli, Lauch, Kohl und Mineralwasser liefern diesen Mineralstoff auch, aber sie erzielten in den Studien keine vergleichbar gute Wirkung. Dasselbe gilt auch für Kalziumsupplemente wie Kapseln oder Brausetabletten. Die Forscher vermuten, dass die bioaktiven Stoffe und die spezifischen Eiweissbausteine der Milch die Wirkung des Kalziums unterstützen.

Studien zu Milch, Kalzium und Vitamin D:

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