• Drucken
Vanille-Rührei mit Birnenkompott
  • 30min
  • Vegetarisch
Vanille-Rührei mit Birnenkompott

Vanille-Rührei mit Birnenkompott

season-spring badge
Bravo!du kochst saisonal
  • Drucken
back to top

Vanille-Rührei mit Birnenkompott

  • Drucken

Zutaten

MengeZutaten
Birnenkompott:
1 dlWasser
2 ELZucker
2Birnen, z. B. Gute Luise, gerüstet, in Spalten geschnitten
¼Limette, in dünne Scheiben geschnitten
Vanille-Rührei:
4Eier
4 ELRahm
2 ELZucker
½Vanillestängel, ausgeschabtes Mark
Bratbutter oder Bratcrème
Puderzucker zum Bestreuen

Kochen & unseren Podcast hören:

Zubereitung

Rezeptinfos

  • Zubereiten30min
  • Auf dem Tisch in30min

Ansicht wechseln

  1. Kompott: Wasser und Zucker aufkochen. Birnen und Limetten dazugeben, zugedeckt 5-10 Minuten knapp weich kochen.
  2. Rührei: Eier, Rahm, Zucker und Vanille gut verrühren. Bratbutter in der Bratpfanne warm werden lassen. Eimasse auf einmal hineingiessen, bei kleiner Hitze mit der Bratschaufel hin und her schieben, bis die Masse stockt, aber noch feucht ist. Rührei auf Teller verteilen, Birnenkompott dazugeben, mit Puderzucker bestreuen.

Rahmig, rahmiger, Nidlechueche! 9 Rahmfladen-Facts zum Staunen & Geniessen

1 Portion enthält:

Energie: 1687kJ / 403kcal, Fett: 21g, Kohlenhydrate: 41g, Eiweiss: 14g

Noch Fragen?

Suppe versalzen oder Fondue zu flüssig? Kein Problem, Sabine und Marie helfen dir weiter.